Über mich

 

 

Persönliches / Berufliches

  • Ich bin 49 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in der Stolzestraße im Dortmunder Saarlandstraßenviertel.
  • Geboren und aufgewachsen bin ich im ostwestfälischen Rietberg.
  • Nach dem Abitur bin ich für meinen Zivildienst in der Westfälischen Psychiatrie nach Paderborn gezogen.
  • In Münster und in Bochum habe ich Geographie auf Diplom studiert (und auch mit Abschluss beendet).
  • Nach einigen Jahren als wissenschaftlicher Mitarbeiter einer gewerkschaftsnahen Unternehmensberatung in Bochum habe ich mich in Dortmund selbständig gemacht im Bereich der Wirtschafts- und Regionalanalysen.
  • Seit einigen Jahren leite ich das Wahlkreisbüro von Markus Kurth MdB.

Politisches

Meine Bewerbungsrede auf der Landesdelegiertenkonferenz am 24. September 2016: